Fortuna Düsseldorf Fortuna gibt Entscheidung über Meiers Zukunft bekannt

Düsseldorf · Bundesliga-Absteiger Fortuna Düsseldorf hat eine Entscheidung über die Zukunft von Trainer Norbert Meier gefällt und wird diese noch am Montag bekannt geben. Die Rheinländer luden für 13.30 Uhr zu einer Pressekonferenz mit dem Präsidenten Peter Frymuth und Manager Wolf Werner,.

Fortuna gibt die Entlassung von Trainer Meier bekannt
11 Bilder

Fortuna gibt die Entlassung von Trainer Meier bekannt

11 Bilder

Wie Pressesprecher Kai Niemann sagte, um "das Ergebnis des Analyseprozesses im Verein vorzustellen". Weder Frymuth noch Werner oder Meier wollten den Anlass der Einladung kommentieren.

Meier (54) ist seit dem 1. Januar 2008 im Amt. Er galt in Düsseldorf lange als unantastbar, weil er den zwischenzeitlich in der Versenkung verschwundenen Traditionsverein aus der 3. Liga in die Bundesliga geführt hat. Dort holte er aus einer umgekrempelten Mannschaft viel heraus, noch nach dem 22. Spieltag hatte die Fortuna elf Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Doch dann begann der Absturz, in den letzten zwölf Saisonspielen gab es keinen Sieg. Der zweimalige Pokalsieger stieg ab.

(sid/can/jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort