Fortuna Fortuna feiert Weihnachten

Fortuna und Hotelier Otto Lindner belebten eine Tradition wieder: Das Weihnachtsessen der Düsseldorfer Fußballer fand erstmalig nach vielen Jahren wieder in dem Congress-Hotel statt. Interimstrainer Wolf Werner und Fortuna-Urgestein Matthes Mauritz hatten die Idee und am Seestern nachgefragt. Die Familie Lindner sagte sofort zu.

Fortuna feiert Weihnachten
13 Bilder

Fortuna feiert Weihnachten

13 Bilder
Foto: rpo, Falk Janning

Vorstandsmitglied Thomas Allofs erinnerte sich an die traditionelle Verbundenheit zwischen dem Verein und der Hotelier-Familie. "Zu meiner Aktivenzeit waren wir vor jedem Heimspiel hier. Vielleicht ist unser Treffen hier ja ein gutes Omen für unser Endspiel am Samstag in Essen."

Drei Tage nach dem bitteren 0:1 gegen Union Berlin war die Stimmung aber nicht bei allen Spielern gut. Marco Christ hatte wenige Stunden zuvor erst erfahren, dass er wegen seiner Knöchelverletzung am Samstag gegen Essen ausfällt und drei bis vier Wochen lang keinen Sport machen darf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort