Fortuna Düsseldorf: Fortuna bestätigt Verpflichtung von Lars Unnerstall

Fortuna Düsseldorf: Fortuna bestätigt Verpflichtung von Lars Unnerstall

Fortuna Düsseldorf hat wie erwartet Torwart Lars Unnerstall verpflichtet. Der 23-Jährige kommt vom Bundesligisten Schalke 04 und erhält bei Fortuna einen Drei-Jahres-Vertrag.

Das teilte der Zweitligist am Mittwoch mit. Unnerstall, der in der Rückrunde der abgelaufenen Saison an den Schweizer Erstligisten FC Aarau ausgeliehen war, freut sich auf seinen neuen Verein. "Fortuna ist ein super Klub, der in die erste Liga gehört. Ich bin mir sicher, dass wir da auf kurz oder lang auch wieder hinkommen. Der Wechsel in die 2. Liga ist daher kein Rückschritt für mich. ", sagte Unnerstall, der sich besonders auf die "richtig geile Stimmung und Atmosphäre" in der Düsseldorfer Esprit-Arena freut.

"Mit der Verpflichtung von Lars Unnerstall ist es uns gelungen, die durch den Wechsel von Fabian Giefer frei gewordene Stelle auf der Torwartposition optimal zu besetzen", sagte Helmut Schulte, Vorstand Sport. Somit ist der Komkurrenzkampf mit Michael Rensing um die Nummer eins eröffnet. "Wir erwarten von unseren drei Keepern einen sportlich fairen Wettkampf um den Platz im Tor", sagte Schulte.

Torhüter Lars #Unnerstall wechselt zur kommenden Spielzeit 2014/15 von @s04 zur #Fortuna ! #f95 #Willkommen pic.twitter.com/toCPEV9twc

(areh)
Mehr von RP ONLINE