Fortuna Das andere Gesicht der Fortuna

Der Regionalligist beendete mit großer Leidenschaft die negative Serie von fünf Spielen ohne Sieg. Zum dritten Mal wurde in der LTU-Arena ein Spitzenreiter bezwungen ­ gestern der VfB Lübeck mit 2:1.

Fortuna - VfB Lübeck 2:1
60 Bilder

Fortuna - VfB Lübeck 2:1

60 Bilder

Es war noch lange nicht der Durchbruch zur alten Form ­ aber es war immerhin das Ende einer schwarzen Serie. Nach fünf Spielen ohne Sieg punkteten Fortunas Regionalliga-Fußballer endlich wieder dreifach, mit einem 2:1-Erfolg gegen den VfB Lübeck. Kuriosität am Rande: zum dritten Mal in dieser Saison stellte sich ein Spitzenreiter in der LTU-Arena vor (nach Union Berlin und Osnabrück), zum dritten Mal fuhr er besiegt heim.

Trotz des Anschlusstreffers noch vor der Pause brachten die Gastgeber den Vorsprung über die Zeit. "Die Jungs haben zwar Angst vor dem Ausgleich bekommen, aber wir haben weiter kompakt gespielt. Wichtig war heute nur der Sieg”, sagte der Coach. "Dieses Spiel war die richtige Reaktion. Es war ein guter Anfang ­ mehr nicht.”

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort