Pressestimmen zur EM-Quali "Schon wieder die Deutschen. Hilfe!"

Düsseldorf (RPO). Revanchegelüste, Resignation und Respekt: Die Presse in der Türkei, Österreich, Belgien, Aserbaidschan und Kasachstan spiegelten in ihren Kommentaren zur Auslosung der EM-Qualifikations-Gruppen beim Los Deutschland alle Gemütslagen wieder. "I wer narrisch - schon wieder die Deutschen. Hilfe! Wir sind in der Todesgruppe. Schlimmer hätt's gar nicht kommen können", schrieb zum Beispiel die Tageszeitung Österreich.

EM-Quali 2012: Pressestimmen zur Gruppenauslosung
Infos

EM-Quali 2012: Pressestimmen zur Gruppenauslosung

Infos
Foto: AP

In der Türkei herrschte die Freude darüber vor, Revanche für die Halbfinal-Niederlage bei der EM 2008 nehmen zu können. "Wir haben noch eine Rechnung mit dem deutschen Panzer zu begleichen", titelte der Star und Takvim schrieb: "Jetzt ist die Zeit gekommen, mit dem deutschen Panzer abzurechnen. Die Revanche für die EM 2008 steht bevor."

In allen Nationen herrscht allerdings auch die Überzeugung vor, dass es um den zweiten Gruppenplatz hinter Deutschland geht. "Achtung! Eine sehr germanische Gruppe für die Roten Teufel, die den deutschen Riesen zugelost bekommen haben, aber auf den zweiten Platz hoffen können", kommentierte die in Lüttich erscheinende Tageszeitung La Meuse.

(SID/seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort