Fans haben gewählt Philipp Lahm ist der beste deutsche EM-Spieler

Düsseldorf (RPO). Die deutschen Fußballfans haben entschieden: Philipp Lahm war ihrer Meinung nach der beste deutsche Spieler bei der EM-Endrunde in Österreich und der Schweiz.

 So sahen ihn die Fans gerne: Philipp Lahm jubelt.

So sahen ihn die Fans gerne: Philipp Lahm jubelt.

Foto: AP, AP

In einer repräsentativen Umfrage von "Sport Bild" und dem Audi-Institut für Sportkommunikation unter sportinteressierten Bürgern ab 14 Jahren in Deutschland entschieden sich 33,5 Prozent für den Linksverteidiger von Bayern München.

Auf den Plätzen zwei und drei folgten Lahms Vereinskollegen Bastian Schweinsteiger (21,6 Prozent) und Lukas Podolski (19,3). Abgeschlagen auf Platz vier landete Kapitän Michael Ballack vom englischen Vizemeister FC Chelsea (6,4).

Überwiegend positiv bewertet wurde die Arbeit von Bundestrainer Joachim Löw. Die große Mehrheit (54,3) der Fans gab ihm für seine Arbeit die Note zwei. 19,3 Prozent sahen einen "Jogi" Löw, der sich eine Eins verdiente. 16,9 bewerteten seine Arbeit als befriedigend.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort