Bewegender Empfang der DFB-Elf Europameister-Stimmung in Berlin

Berlin (RPO). Ganz Berlin war schwarz-rot-gold: Die deutsche Nationalmannschaft ist auf der Fanmeile in Berlin empfangen worden. Trotz der EM-Finalniederlage gegen Spanien war die Stimmung vor dem Brandenburger Tor ausgelassen, die Spieler wurden als Helden gefeiert.

Ballack und Co. feiern auf der Fanmeile
25 Bilder

Ballack und Co. feiern auf der Fanmeile

25 Bilder

Lukas Podolski stimmte einmal mehr die Humba an, Oliver Pocher sang "Schwarz und Weiß" und Kapitän Michael Ballack wurde von den Fans getröstet. Es waren bewegenden Momente, die sich auf der Bühne am Brandenburger Tor abspielten.

Bundestrainer Jogi Löw sagte: "Wir können auf uns stolz sein. Wir sind ein Team und das macht uns stark. Wenn wir die Spanier noch einmal bekommen, werden wir sie schlagen."

100.000 Fans bereiteten den DFB-Team vor dem Brandenburger Tor einen herzlichen bis euphorischen Empfang und feierten mit dem DFB-Team zum EM-Abschied ein kleines Sommermärchen. Die Besucherzahlen der vergangenen Tage und von der WM 2006 von mehreren hunderttausend Fans wurden nicht erreicht.

16 Stunden nach dem Abpfiff von Wien konnten die deutschen Kicker schon wieder lachen und zeigten sich von Sprechchören und schwarz-rot-goldenem Fahnenmeer auf der Straße des 17. Juni beeindruckt. Nach der anstrengenden Bergtour mit dem verpassten Gipfelsturm genoss das DFB-Team mit Bundestrainer Joachim Löw und Teammanager Oliver Bierhoff den Beifall und konnte den Frust über das verlorene Finale schon wieder etwas vergessen.

Der Stuttgarter Thomas Hitzlsperger blickte nach vorn: "Wir hoffen, dass wir uns beim nächsten Turnier noch um einen Platz steigern können und dann den Titel gewinnen."

"82 Millionen + 23 = ein Team"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort