Traumtor gegen Kasachstan Altintop kopiert Matthäus

Düsseldorf (RPO). Hamit Altintop hat in der EM-Qualifikation einen Treffer der Marke "Tor des Jahres" erzielt. Im Spiel gegen Kasachstan erzielte der Profi des FC Bayern München ein Traumtor nach einer Ecke und kopierte einen ähnlichen Treffer von Lothar Matthäus.

EM-Quali 2012: Altintops Traumtor gegen Kasachstan
6 Bilder

EM-Quali 2012: Altintops Traumtor gegen Kasachstan

6 Bilder

Es lief die 25. Spielminute in der Partie zwischen Kasachstan und der Türkei. Die Gäste führten durch einen Treffer von Arda Turan bereits mit 1:0, als Altintop seinen großen Auftritt hatte. Emre brachte eine Ecke von der linken Seite lang an den Sechzehner, wo Altintop lauerte und den Ball volley nahm.

Der Mittelfeldspieler traf den Ball perfekt und zimmerte das Spielgerät aus 18 Metern in den Winkel. Der kasachische Torhüter hatte nicht den Hauch einer Chance. Das 2:0 bedeutete zugleich die Vorentscheidung, Nihat Kahveci besorgte eine Viertelstunge vor Schluss den 3:0-Endstand.

Der deutsche Rekordnationalspieler Matthäus hatte vor 18 Jahren einen ähnlichen Treffer erzielt. Matthäus nagelte den Ball nach einer Ecke unter die Latte des Leverkusener Tores und verkürzte zum zwischenzeitlichen 1:2 (Endstand: 2:4). Matthäus meldete sich mit diesem Tor nach einem Kreuzbandriss in der Bundesliga zurück. Sein Treffer wurde zum "Tor des Jahres" gewählt. Altintops Treffer hätte diese Auszeichnung ebenfalls verdient.

(seeg/bto)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort