3. Liga Trainer van Eck verlässt Aachen zum Saisonende

Aachen · Trainer Rene van Eck wird nicht mit Alemannia Aachen in die Fußball-Regionalliga gehen. Wie der Noch-Drittligist am Freitag bekannt gab, hat der 47 Jahre alte Niederländer das Angebot zur Weiterbeschäftigung abgelehnt und wird Aachen zum Saisonende verlassen.

"Ich habe lange überlegt, kann dieses Angebot aber nicht annehmen, weil ich meine Familie, die in der Schweiz lebt, weiter unterstützen möchte. Trotz der Insolvenz und den damit verbundenen Schwierigkeiten habe ich mich in Aachen immer sehr wohl gefühlt", sagte van Eck. Van Eck hatte die Alemannia im September 2012 übernommen. Kurz nach seinem Amtsantritt war die finanzielle Not des Traditionsvereins bekannt geworden. Seit dem vergangenen Wochenende steht der frühere Bundesligist auch sportlich als Absteiger fest.

(sid/are)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort