3. Liga Aachen steigt ab, Osnabrück überholt Münster

Leipzig · Alemannia Aachen steht als erster Absteiger aus der 3. Fußball-Liga fest. Nach der 0:1-Niederlage beim Halleschen FC hat der Tabellenletzte zwei Spieltage vor dem Saisonende elf Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Der SV Babelsberg 03 hat durch einen 3:1-Sieg gegen die SpVgg Unterhaching die Abstiegsplätze zwar verlassen, muss aber genauso um den Klassenverbleib zittern wie die Kickers Offenbach. Sie spielten 2:2 bei Hansa Rostock.

 Alemannia Aachen steigt aus der 3. Liga ab.

Alemannia Aachen steigt aus der 3. Liga ab.

Foto: dpa, Rolf Vennenbernd

An der Tabellenspitze hat der VfL Osnabrück durch ein 1:0 gegen Wacker Burghausen Preußen Münster vom dritten Platz verdrängt. Die Münsteraner haben nach einer 0:1-Niederlage gegen den Tabellen-16.
Stuttgarter Kickers nun einen Punkt Rückstand auf den Relegationsplatz. Auch der Tabellenfünfte 1. FC Heidenheim hält durch ein 2:2 gegen die abstiegsbedrohte zweite Mannschaft von Borussia Dortmund noch den Anschluss an die Aufstiegsplätze.

Bereits am Freitag besiegte SV Wehen Wiesbaden den 1. FC Saarbrücken 3:1, Arminia Bielefeld übernahm durch das 1:0 beim VfB Stuttgart II die Tabellenführung. Die möchte der Karlsruher SC am Sonntag beim Tabellen-18. SV Darmstadt zurückerobern. Verliert Darmstadt, sichert das Rot-Weiß Erfurt den Klassenverbleib. Die Thüringer gewann das Ost-Duell beim Chemnitzer FC mit 2:1.

(dpa/spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort