Finanzieller Druck Burghausen trennt sich von Mokhtari

Burghausen · Drittligist Wacker Burghausen trennt sich aus finanziellen Gründen zum Saisonende von Spielmacher Youssef Mokhtari. "Ein Spieler wie Mokhtari, der unbestritten zu den besten Spielern in der 3. Liga gehört, hat natürlich seinen Preis", begründete Wacker-Geschäftsführer Florian Hahn am Dienstag den überraschenden Schritt der Oberbayern.

"Leider können wir uns, ohne Gefahr zu laufen, es manchen Drittligisten nachzumachen, diesen Luxus in der kommenden Saison nicht mehr leisten." Der eigentlich bis 2014 laufende Vertrag mit dem 34-Jährigen beinhaltet nach Angaben des Vereins eine Klausel, laut der jährlich "gen Ende April" die Kooperation gelöst werden kann. Von diesem Recht machte Burghausen nun Gebrauch. Der Verein habe "aus kaufmännischer Sicht keine andere Möglichkeit", betonte Hahn. Wacker hofft aber weiter auf einen Verbleib des Routiniers. Dies sei aber "nur durch Zugeständnisse von Mokhtari" möglich.

(dpa/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort