Erstmals wieder Lauftraining für den Dauerverletzten Christoph Metzelder sieht Land

Marbella (rpo). Ein Hoffnungsschimmer am Horizont für den BVB und seinen Vize-Weltmeister Christoph Metzelder. Der 23-jährige Dauerverletzte konnte erstmals seit langer Zeit wieder ein Lauftraining absolvieren.

Der 23-Jährige fliegt am Montag für eine Woche nach Basel, um dort sein individuelles Reha-Programm fortzusetzen.

Metzelder selbst hofft, dass er im April wieder spielen kann. Seine Chancen, noch auf den EM-Zug aufzuspringen, hatte Metzelder aber kürzlich selbst als unwahrscheinlich bezeichnet. Der BVB-Kapitän bestritt sein letztes Spiel am 31. März.

Nach überstandender Knieverletzung kehrte zudem Guy Demel am Sonntagvormittag ins Mannschaftstraining zurück. Am Montag wird auch der zuletzt angeschlagene Brasilianer Ewerthon wieder auf dem Trainingsplatz erwartet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort