Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

"Nur im Norden und Süden gespielt" Toni Kroos verleugnet Zeit bei Bayer Leverkusen

Gelsenkirchen · Fußball-Nationalspieler Toni Kroos (25) hat seine anderthalb Jahre beim Bundesligisten Bayer Leverkusen offenbar aus dem Gedächtnis gestrichen.

Real-PK: Kroos erwartet defensive Schalker
12 Bilder

Real-PK: Kroos erwartet defensive Schalker

12 Bilder

Vor dem Champions-League-Spiel bei Schalke 04 wollte ein Reporter wissen, ob er seinen Madrider Kollegen von der besonderen Bedeutung des Fußballs im Ruhrgebiet erzählt habe. "Kann ich gar nicht", antwortete der in Greifswald (Mecklenburg-Vorpommern) geborene Weltmeister knapp, "ich habe nur bei Vereinen im Norden und im Süden gespielt, aber nie im Westen."

Stimmt nicht. Von Anfang 2009 bis Mitte 2010 hatte ihn der FC Bayern München an Bayer Leverkusen ausgeliehen. Leverkusen liegt zwar nicht im Ruhrgebiet, aber doch eindeutig im Westen. Bei Bayer 04 machte Kroos unter Trainer Jupp Heynckes einen großen Entwicklungssprung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort