Polizei greift mit Schlagstöcken ein Randale nach Derby in Mainz

Mainz · Nach der 0:4-Niederlage des 1. FC Kaiserslautern beim FSV Mainz 05 haben Fußballfans beider Clubs am Samstag randaliert. Mit dem Einsatz von Schlagstöcken und Pfefferspray trennte die Polizei die rivalisierenden Gruppen.

 Die Fans des 1. FC Kaiserslautern haben schon im Stadion mit Feuerwerkskörpern für Aufsehen gesorgt.

Die Fans des 1. FC Kaiserslautern haben schon im Stadion mit Feuerwerkskörpern für Aufsehen gesorgt.

Foto: dpa

Nach einer ersten Bilanz seien sechs Busse beschädigt worden, teilte die Polizei in Mainz mit. Gäste aus Kaiserslautern fühlten sich demnach von Mainzer Fans provoziert und stiegen aus ihren Bussen aus. Daraufhin kam es zu heftigen Auseinandersetzungen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort