Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Brustwirbel- und Schlüsselbeinbruch Lange Pause: Lauterer Nemec fällt vom Baum

Kaiserslautern (RPO). Stürmer Adam Nemec vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern fällt nach einem Sturz von einem Baum für mehrere Monate aus. Wie der Verein mitteilte, brach sich der 25-Jährige Slowake bei dem Unfall im heimischen Garten zwei Brustwirbel und ein Schlüsselbein. Zusätzlich erlitt Nemec eine Gehirnerschütterung.

Nicolai Müller und Co.: Die kuriosesten Verletzungen der Fußballer
54 Bilder

Die kuriosesten Verletzungen der Fußballer

54 Bilder
Foto: dpa/Manu Fernandez

Bei einem reibungslosen Heilungsverlauf kann er in rund drei Monaten wieder in das Mannschaftstraining der "Roten Teufel" einsteigen. Kaiserslautern hatte am Montag die Vorbereitung für die kommende Spielzeit der Bundesliga aufgenommen.

Nemec kam in der abgelaufenen Saison auf 24 Einsätze für die "roten Teufel" und erzielte dabei drei Treffer. Allerdings durfte der Angreifer lediglich zweimal über die volle Distanz ran, fünf mal wurde er ausgewechselt, 17 mal eingewechselt.

(SID/rüb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort