Einigung rückt näher Borussia Dortmund erhöht Angebot für Immobile

Rom · In den Verhandlungen über einen Wechsel von Stürmer Ciro Immobile zu Borussia Dortmund rückt eine Einigung offenbar immer näher.

 Ein Wechsel von Ciro Immobile zum BVB wird immer wahrscheinlicher.

Ein Wechsel von Ciro Immobile zum BVB wird immer wahrscheinlicher.

Foto: dpa, kxt mr

Der Bundesligist habe eine neues höheres Angebot für den mit 22 Treffern besten Serie-A-Torschützen abgegeben, berichtete die "Gazzetta dello Sport" am Samstag. Der italienische Nationalspieler und der BVB sollen sich bereits auf einen Wechsel geeinigt haben, Knackpunkt in den Verhandlungen über den Transfer zur kommenden Saison ist die Ablösesumme.

Dortmund hatte vergangene Woche Medienberichten zufolge erneut mit Vertretern der beiden Klubs Juventus Turin und FC Turin, denen der 24-Jährige jeweils zur Hälfte gehört, verhandelt. Für kommende Woche soll ein weiteres Treffen geplant sein. "Wenn ein Spieler die Chance seines Lebens hat, ist es richtig, dass er geht", sagte Giampiero Ventura, Immobiles bisheriger Trainer beim FC Turin, der "Gazzetta dello Sport".

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort