Verkorkste Bundesliga-Saison So gefährdet Borussia die eigenen Ansprüche

Analyse | Mönchengladbach · Es ist kein realistisches Ziel für Gladbach, ein ständiger Champions-League-Teilnehmer zu sein. Dennoch sollte der vierte Platz der Vorsaison bestätigt werden. Nun aber ist sogar das Minimalziel Einstelligkeit in Gefahr. So richtig sexy klingt das alles nicht.

Borussia Mönchengladbach: Noten und Einzelkritik gegen VfB Stuttgart
Link zur Paywall

Borussia - Stuttgart: Die Fohlen in der Einzelkritik

18 Bilder
Foto: dpa/Marius Becker

Pellegrino Matarazzo, der Trainer des VfB Stuttgart, gab an, dass seine Mannschaft am Samstag in Mönchengladbach angetreten sei, um „einen Großen zu schlagen“. Dass die Stuttgarter kein „normaler Aufsteiger“ sind, darauf hatte Gladbachs Manager Max Eberl verwiesen, da der VfB vom ortsansässigen Autohersteller großzügig unterstützt wird. Dennoch: Sportlich hat der Champions-League-Achtelfinalist Borussia den Schwaben einiges voraus, weswegen Matarazzo zu seinem Urteil kam. Sein Team setzte die Vorgabe mit dem 2:1-Sieg erfolgreich um.