Bosnier verlängert bis 2005 Barbarez bleibt beim HSV

Hamburg (rpo). Der Poker ist beendet. Torjäger Sergej Barbarez hat sich entschlossen, noch zwei weitere Jahre beim Hamburger SV zu bleiben.

Der Bosnier teilte einen Tag nach dem 3:2-Auswärtserfolg bei Bayern Leverkusen Sportchef Dietmar Beiersdorfer mit, dass er seinen Vertrag bei den Hanseaten um zwei Jahre bis 30. Juni 2005 verlängern wird. "Er hat mich am Morgen darüber informiert, wir haben nicht mehr verhandelt", erklärte Beiersdorfer. "Wir sind sehr glücklich und zufrieden, dass sich Sergej für uns entscheiden hat."

Damit geht ein wochenlanges Possenspiel um die Zukunft des Bosniers zu Ende. Am vergangenen Samstag hatte Barbarez Berater Jörg Neubauer bereits das Scheitern der Verhandlungen verkündet. Der Spieler ist nun auf einen Zwei-Jahres-Vertrag eingegangen und verzichtet auf eine feste Bindung für ein drittes Jahr. Für die Saison 2005/06 gibt es eine Option, die in Kraft tritt, wenn Barbarez im Jahr davor 25 Pflichtspiele für den HSV bestreitet. Sein Jahreseinkommen soll bei 2,3 Millionen Euro liegen.

Barbarez hatte in den letzten Wochen immer wieder betont, dass er gerne in Hamburg bleiben möchte. Nach seinem Siegtor in Leverkusen küsste er das Vereinsemblem auf dem Trikot und klatschte die Fans in der Kurve ab. "Wir sind natürlich froh, dass sein Herz so am Verein hängt", erklärte Beiersdorfer, "so eine Identifikation wünsche ich mir bei jedem Spieler."

Dem HSV-Sportchef ist damit innerhalb von zwei Wochen bereits die zweite wichtige Vertragsverlängerung gelungen, nachdem der Tscheche Tomas Ujfalusi bereits einen neuen Kontrakt bis 2007 unterzeichnet hatte.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort