Pfälzer verhandelt auch mit Blackburns Markus Babbel Amanatidis wechselt nach Kaiserslautern

Frankfurt/Main (rpo). Angreifer Ioannis Amanatidis kehrt Bundesliga-Absteiger Eintracht Frankfurt nach nur einem halben Jahr wieder den Rücken und schließt sich dem 1.FC Kaiserslautern an. Der 22 Jahre alte Grieche war erst in der Winterpause vom VfB Stuttgart in die Hessenmetropole gewechselt.

Amanatidis informierte den Klub am Montag über seinen Weggang. Er hatte bei den Hessen einen Vertrag bis zum 30 Juni 2005 unterschrieben, der allerdings nur für die Bundesliga gültig war. In 15 Spielen für die Eintracht traf der Stürmer immerhin sechs Mal.

Amanatidis erhält in der Pfalz einen Zweijahresvertrag bis Mitte 2006. Nach Carsten Jancker (Udinese Calcio) und Christian Nerlinger (Glasgow Rangers) ist er bereits der dritte namhafte Zugang des FCK, der sich erst am letzten Bundesligaspieltag am vergangenen Wochenende den Klassenerhalt sichern konnte. Zudem verhandelt der FCK mit Nationalspieler Markus Babbel (Blackburn Rovers).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort