"Kam als Fremder und ging als Freund" Eishockey: Bob Murdoch verlässt die Nürnberg Ice Tigers

Nürnberg (rpo). Chefcoach Bob Murdoch hat die Nürnberg Ice Tigers verlassen. "Ich kam als Fremder und ging als Freund", so Bob Murdoch bei seiner Vertragsauflösung.

Am vergangenen Freitag hätten sich der 55-jährige Kanadier und der Club der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) "in beiderseitigem Einvernehmen und in freundschaftlicher Atmosphäre" getrennt, teilten die Ice Tigers am Mittwoch auf ihrer Internet-Seite mit.

Murdoch stand seit Dezember 1999 beim fränkischen Verein an der Bande. "Ich kam als Fremder und ging als Freund", sagte Bob Murdoch bei seiner Vertragsauflösung. Über die Modalitäten wurde nichts bekannt. Anfang kommender Woche soll die Entscheidung über Murdochs Nachfolge fallen.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort