Volleyball Champions League Friedrichshafen vor Sprung ins Final Four

Maaseik/Belgien (rpo). Der VfB Friedrichshafen hat sich beste Voraussetzungen geschaffen, erstmals seit fünf Jahren wieder ins Final-Four-Endrundenturnier der Volleyball-Champions-League vorzudringen. Der deutsche Pokalsieger und Vizemeister gewann das Hinspiel der zweiten Playoff-Runde bei Noliko Maaseik aus Belgien mit 3:2 (25:23, 25:18, 21:25, 22:25, 15:10) und darf gelassen ins Rückspiel am kommenden Dienstag in eigener Halle gehen.

Friedrichshafen strebt in der Königsklasse seine insgesamt dritte Teilnahme an der Runde der besten Vier nach 1999 und 2000 an. Der deutsche Meister SCC Berlin hatte seine Chancen auf ein Ticket zum Final Four in Saloniki (26./27. März) in der ersten Playoff-Runde gegen den französischen Cup-Gewinner Volley Paris verspielt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort