Springreiten Beerbaum verzichtet auf Derby-Start in Hamburg

Hamburg · Ludger Beerbaum verzichtet in diesem Jahr auf einen Start beim Deutschen Spring-Derby. "Ich habe kein passendes Pferd für den Derby-Parcours", sagte der zweimalige Gewinner der traditionsreichen Prüfung.

Der Springreiter aus Riesenbeck wird bei dem Turnier in Hamburg vom 17. bis zum 20. Mai aber trotzdem dabei sein. Beerbaum plant für den Großen Preis am Samstag, der zu der Millionen-Serie Global Champions Tour gehört. Beerbaum hatte das Derby zuletzt 2003 mit Champion du Lys gewonnen. "Das Pferd, mit dem ich im letzten Jahr beim Derby gestartet bin, wird im Moment von meinem Mitarbeiter Henrik von Eckermann geritten", erklärte Beerbaum. Der Schwede, der seit 2002 bei Beerbaum arbeitet, will mit Coupe de Coeur an den Olympischen Spielen teilnehmen. Bei der EM im vergangenen Jahr war von Eckermann im Einzel Fünfter geworden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort