Genossen liegen nur noch bei 28 Prozent SPD fällt weiter hinter Union zurück

Berlin · Die SPD sackt in der Wählergunst weiter ab. Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre, würden nur noch 28 Prozent für die Sozialdemokraten stimmen und damit ein Prozentpunkt weniger als in der Vorwoche.

Gabriel feiert Kraft in Berlin
7 Bilder

Gabriel feiert Kraft in Berlin

7 Bilder

Der Vorsprung der Union (unverändert 35 Prozent) ist damit auf sieben Prozentpunkte gewachsen. Das ist das Ergebnis des aktuellen INSA-Meinungstrends im Auftrag der "Bild-Zeitung".

Grüne und Piraten bleiben der Umfrage zufolge stabil, liegen unverändert bei 14 beziehungsweise acht Prozent. Die Linke verbessert sich um einen Punkt auf sechs Prozent.

FDP und Freie Wähler würden mit vier und zwei Prozent den Einzug ins Parlament verpassen. Für die Umfrage wurden zwischen dem 6. und 9. Juli 2041 Wahlberechtigte befragt.

(REU)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort