Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Vortrag geplant Clement spricht bei SPD über Energiepolitik

Bonn/Bochum (RPO). Der kürzlich aus der SPD ausgetretene Ex-Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement hält an seinen Plänen fest. Seiner Sprecherin zufolge will er bei der SPD in Bochum-Wattenscheid einen Vortrag über Energiepolitik halten. Der ursprünglich für Montag vorgesehene Termin wurde allerdings verschoben.

Reaktionen auf Wolfgang Clements Rücktritt
Infos

Reaktionen auf Wolfgang Clements Rücktritt

Infos
Foto: AP

Der Vortrag ist jetzt für das Frühjahr 2009 geplant, teilte eine Sprecherin Clements am Donnerstag in Bonn mit. Das Thema des Vortrags lautet: "Merkmale und Perspektiven einer zukunftsorientierten Energiepolitik".

Clement war am Dienstag nach 38 Jahren Mitgliedschaft aus der SPD ausgetreten. Der frühere NRW-Ministerpräsident hatte sich nicht mit einer Rüge durch die Bundesschiedskommission der Sozialdemokraten abfinden wollen.

Gemeinsam mit anderen SPD-Gliederungen hatte der SPD-Ortsverein Bochum-Hamme ein Verfahren gegen den gebürtigen Bochumer Clement angestrengt, weil der Ex-Bundesvize im hessischen Landtagswahlkampf vor der Wahl seiner Partei gewarnt hatte. Clement hatte dies mit dem energiepolitischen Kurs der Hessen-SPD begründet.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort