Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Venezuela Wieder Proteste gegen Maduro

Caracas · Anhänger der Opposition in Venezuela sind abermals zu Protesten gegen die Regierung auf die Straße gegangen. Im Zentrum der Hauptstadt Caracas versammelte sich am Samstag eine Menschenmenge, die gegen Präsident Nicolás Maduro und für die Freilassung inhaftierter Oppositioneller demonstrierte.

Am Freitag hatte Maduro Rückendeckung von der Organisation Amerikanischer Staaten erhalten. In einer am Abend verabschiedeten Resolution wurden die Versuche der Regierung gewürdigt, den Konflikt mit der Opposition durch einen Dialog zu beenden. Gleichzeitig verurteilte die OAS die Gewalt bei den Straßenprotesten, durch die nach Angaben der Regierung in den vergangenen Wochen 21 Menschen ums Leben gekommen sind.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort