Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Philippinen 43 Tote bei Kämpfen zwischen Armee und Islamisten

Zamboanga (RPO). Bei schweren Kämpfen zwischen der Armee und Kämpfern der radikalislamischen Abu Sayyaf sind nach Militärangaben mindestens 43 Menschen getötet worden. Zu den Kämpfen kam es nach einem Armee-Angriff auf ein Trainingslager der Islamisten auf der entlegenen Insel Basilan im Süden, wie die Streitkräfte am Donnerstag mitteilten.

Bei den Toten handle es sich um 23 Soldaten und 20 Rebellen, zudem seien 14 Soldaten verletzt worden. Bei der Razzia in dem Lager seien zahlreiche selbstgebaute Sprengsätze und mehr als ein Dutzend Feuerwaffen entdeckt worden, sagte ein Armeesprecher. Es handelte sich um die schwersten Kämpfe, seit bei Zusammenstößen mit Abu Sayyaf im Juli und August 2007 insgesamt mindestens 29 Soldaten starben.

(AFP/csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort