Nach neun Stunden wieder frei US-Sänger Bobby Brown mit Blitzbesuch im Knast

Los Angeles/Berlin · Einmal in den Knast - und wieder zurück. Gerade mal neun Stunden verbrachte Bobby Brown hinter Gittern. Verurteilt wurde er zu 55 Tagen.

Vom Star zum Drogenwrack
15 Bilder

Vom Star zum Drogenwrack

15 Bilder

US-Sänger Bobby Brown (44) ist nach Angaben des Promiportals "TMZ.com" wieder auf freiem Fuß. Der wegen eines Alkoholdelikts zu 55 Tagen Haft verurteilte Musiker hatte sich am Mittwochvormittag (Ortszeit) in ein Gefängnis begeben. Neun Stunden später soll er wieder entlassen worden sein.

Ein Polizeisprecher hatte im Vorfeld bereits angedeutet, dass der Ex-Ehemann von Soul-Diva Whitney Houston (1963-2012) nicht länger als neun Tage hinter Gitter verbringen müsse. Bei guter Führung werden Strafen in den überfüllten kalifornischen Gefängnissen oft verkürzt.

Gefängnis, Bewährungsstrafe und Entzug

Der Ex-Mann von Soul-Diva Whitney Houston (1963-2012) war Ende Februar in Los Angeles verurteilt worden. Zusätzlich zu der Haftstrafe erhielt er vier Jahre auf Bewährung und die Auflage, an einem 18-monatigen Entzugsprogramm teilzunehmen.

Brown war im vergangenen Oktober von der Polizei gestoppt und wegen Verdachts auf Alkohol am Steuer festgenommen worden. Nach einem ähnlichen Vorfall im Frühjahr musste er mehrere Wochen in eine Entzugsklinik. Zudem wurde ihm der Führerschein entzogen. Bereits 1996 war er wegen eines Alkoholdelikts schuldig befunden worden.

(dpa/pst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort