Miriam Stein und Volker Bruch aus "Unsere Mütter, unser Väter" Ihre Liebe ist nicht nur gespielt

Im aufsehenerregenden TV-Drama "Unsere Mütter, unsere Väter" finden die zwei wegen der Wirren des Krieges nicht zueinander. In Wirklichkeit aber haben die Schauspieler Miriam Stein und Volker Bruch ihr Glück gefunden.

"Unsere Mütter, unsere Väter": ein Liebespaar ist echt
10 Bilder

"Unsere Mütter, unsere Väter": ein Liebespaar ist echt

10 Bilder

"Ja, wir sind ein Paar", bestätigte die 24-Jährige am Donnerstag der Bild-Zeitung. Volker Bruch und Miriam Stein — bei den beiden überlappen sich derzeit Wirklichkeit und Fiktion. Denn auch das Drehbuch für den ZDF-Dreiteiler "Unsere Mütter, unsere Väter" sieht eine Liebe zwischen den beiden vor. Der Krieg aber verhindert das große Glück.

In dem spektakulären TV-Epos "Unsere Mütter, unsere Väter" spielt die 24-jährige Miriam Stein die Charlotte. Sie arbeitet als Krankenschwester in einem Feldlazarett. Volker Bruch zieht als Wilhelm für die Wehrmacht an die Ostfront. Beide waren davon ausgegangen, sich Weihnachten 1941 wiederzusehen. Stattdessen werden auch sie in den tragischen Strudel der Ereignisse hineingezogen.

Wilhelm und Charlotte sind Fiktion. Das Leben hat besseres für die zwei Darsteller vorgesehen. "Volker und ich haben uns gefunden", erzählte Stein der Bild-Zeitung. Das allerdings nicht erst während der Dreharbeiten für das ZDF, sondern schon früher. Angeblich funkte es bereits Ende 2009. Damals standen Volker Bruch und Miriam Stein für den Dreh des Spielfilms "Goethe!" vor der Kamera.

Offenbar war es Liebe auf den ersten Blick. "Volker ist eben ein toller Mann. Wenn man ihm über den Weg läuft, kann man nicht an ihm vorbeilaufen", sagte Stein.

(pst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort