Instagram-Star Candy Lo Wie alt ist diese Frau?

Hongkong · Trau keinem über 30 – in Zeiten von plastischer Chirurgie, Weichzeichner-Effekten und Photoshop bekommt dieser Satz eine neue Bedeutung. In sozialen Netzwerken wie Instagram gilt: Es gibt keine schlaffe Haut, es gibt nur falsche Filter. Die Chinesin Candy Lo ist so etwas wie die Königin der alterslosen Elfenwesen, die sich dort versammeln.

Trau keinem über 30 — in Zeiten von plastischer Chirurgie, Weichzeichner-Effekten und Photoshop bekommt dieser Satz eine neue Bedeutung. In sozialen Netzwerken wie Instagram gilt: Es gibt keine schlaffe Haut, es gibt nur falsche Filter. Die Chinesin Candy Lo ist so etwas wie die Königin der alterslosen Elfenwesen, die sich dort versammeln.

1991 gewann Candy Lo den Titel der "Miss Asia". Das ist 24 Jahre her - und schon damals war das Model aus Hongkong 26 Jahre alt. Und damit in einem Alter, in dem die meisten sehr angestrengt über eine Alternative zur Model-Karriere nachdenken. Weil es höchste Zeit wird. Das klingt schlimm, ist aber so.

Doch für Candy Lo scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Im Fall der heute 50-Jährigen ist dieser Satz mehr als eine Floskel - davon kann man sich auf ihrem Instagram-Kanal überzeugen. Würde die Mutter von drei Söhnen behaupten, sie sei 25, würde man ihr das glauben. Wahrscheinlich würden die meisten ihr auch abnehmen, dass sie gerade 18 geworden ist.

Wie sie das macht? Natürlich sind die meisten Fotos, die Candy Lo online veröffentlicht, hochgradig bearbeitet. Doch es gibt auch Aufnahmen, meist auf irgendeinem roten Teppich aufgenommen, die fast unbearbeitet wirken. Und auch auf denen geht die 50-Jährige als Mitte-20-Jährige durch. Wie Candy Lo zum Thema Schönheitsoperationen steht, ist nicht bekannt - die meisten Betrachter dürften da aber ihre Vermutungen haben. Und ein bisschen Glück und gute Gene dürften auch eine Rolle spielen.

Die Künstlichkeit hat viele Fans: Bei Instagram hat Candy Lo fast 30.000 Follower, die - verfolgt man die Kommentare - aus dem Staunen über ihre wahres Alter gar nicht mehr herauskommen.

Candy Los Fans lieben sie, die schöne neue Filter-Welt.

(jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort