Die ewig junge Christie Brinkley Kaum zu glauben: Dieses Model ist 60

Düsseldorf · Ewig jung bleiben - das wollen fast alle Promis. Doch nur wenigen gelingt das so gut wie Model Christie Brinkley. Die Blondine wurde am Sonntag 60 Jahre alt. Wer aktuelle Fotos von ihr sieht, mag das kaum glauben.

Christie Brinkley - diese Frau ist tatsächlich schon 61
6 Bilder

Christie Brinkley - diese Frau ist tatsächlich schon 61

6 Bilder

Seit den späten 1970er Jahren ist Brinkley ein erfolgreiches Model. Damals zierte sie dreimal hintereinander die Bademoden-Ausgabe des Magazins "Sport Illustrated" - eine Art Ritterschlag in der Szene. Seitdem hat sie viele Zweit-Karrieren gemacht: als Schauspielerin, als Moderatorin, als Illustratorin, Fotografin, Schriftstellerin und Designerin. Auf einer Liste der reichsten Models der Welt der britischen "Daily Mail" wurde sie 2012 auf Platz drei geführt. Außerdem engagiert sich Brinkley für Menschen- und Tierrechte und für den Umweltschutz. Nebenbei war sie viermal verheiratet, unter anderem mit dem Musiker Billy Joel.

Wer denkt, ein solch bewegtes Leben müsste seine Spuren im Gesicht der schönen US-Amerikanerin hinterlassen haben, irrt sich. So, wie sie auf den roten Teppichen dieser Welt auftaucht, könnte sie völlig problemlos als 30-Jährige durchgehen. Nachgeholfen hat die Blondine, die bereits auf über 500 Magazin-Titelseiten zu sehen war, sicherlich - aber bei ihr ist das deutlich besser gelungen als bei vielen anderen Promis.

(jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort