Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Madonna und Ritchie Offenbar Streit ums Sorgerecht für Kinder

London (RPO). Die Spekulationen um die Trennung von Madonna und Guy Ritchie gehen weiter. Der Hauptstreitpunkt zwischen den Noch-Eheleuten ist angeblich das Sorgerecht für die Kinder. Die Popsängerin plane, mit ihrer Tochter und den beiden Söhnen nach New York zu ziehen.

Bilder einer vergangenen Liebe
13 Bilder

Bilder einer vergangenen Liebe

13 Bilder
Foto: AFP

Der britische Regisseur Ritchie wünsche sich dagegen, dass die Kinder wie bisher hauptsächlich in London leben, berichtete die Zeitung "Daily Mail". Dies sei der Hauptgrund gewesen, warum die Anwälte beider Seiten bislang noch keine Regelung zu den Scheidungsmodalitäten hätten erzielen können.

Madonna und Ritchie sind Eltern des gemeinsamen Sohnes Rocco (acht) und des dreijährigen Adoptivkindes David. Tochter Lourdes (zwölf) stammt aus einer früheren Beziehung der Sängerin mit dem Fitnesstrainer Carlos Leon. Auch Ritchies Eltern seien entsetzt über die Aussicht, die Kinder möglicherweise nur noch selten zu sehen. Die Beziehung zwischen Rocco und dem Vater sei sehr innig. "Sie machen alles zusammen. Er ist verrückt nach ihm und er will, dass er ein Londoner ist", wurde eine nicht näher genannte Quelle zitiert.

Trennung nicht zu kitten

Der Bruch in der Ehe zwischen der Poplegende und dem Regisseur ist nach Ansicht von Madonnas Bruder Christopher Ciccone nicht zu kitten. "Daran glaube ich nicht. Zwei solch ehrgeizige Persönlichkeiten, das wäre zu schwer", sagte Madonnas Bruder nach Angaben der "Bild"-Zeitung. Am Mittwoch war nach monatelangen Gerüchten die Trennung des Promi-Paares offiziell bestätigt worden.

Madonnas Bruder erklärte, die Kabbala-Lehre habe beim Scheitern der Ehe eine Rolle gespielt. "Sie war die Basis. Und das reicht nicht aus und konnte nicht gutgehen." Nach Berichten hat die Sängerin sich stark für die Geheimlehre interessiert. Für Ritchie findet Madonnas Bruder keine freundlichen Worte: "Guy ist nicht der angenehmste Mensch. Wir mögen uns nicht", sagte er.

Der 40 Jahre alte Regisseur und die zehn Jahre ältere Sängerin heirateten am 22. Dezember 2000 in Schottland. In jüngster Zeit häuften sich Berichte über Spannungen. Am Mittwoch hatten sie ihre Trennung nach fast acht Jahren Ehe bekanntgegeben. Angeblich hatten die 50-Jährige und ihr zehn Jahre jüngerer Mann vor der Hochzeit keinen Ehevertrag abgeschlossen.

(afp2)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort