Frankreich trauert Abschied von Guillaume Depardieu

Bougival (RPO). Frankreich trauert trauert um Guillaume Depardieu. Von dem am Montag verstorbenen Sohn von Filmstar Gérard Depardieu wurde im Westen von Paris Abschied genommen. Der 37-jährige Schauspieler sei "ein Kind und dann ein Mann" gewesen, "bei dem man sich immer gefragt hat, ob er abends heimkommen würde", sagte seine Mutter Elisabeth. Er habe allen Sicherheit vermittelt außer sich selbst. Gérard Depardieu las als Nachruf auf seinen Sohn einen Text über Schmerz und Qualen vor.

Frankreich nimmt Abschied von Guillaume Depardieu
9 Bilder

Frankreich nimmt Abschied von Guillaume Depardieu

9 Bilder

An der Totenfeier, die per Großbildschirm auf den Kirchenvorplatz übertragen wurde, nahmen viele Kollegen und Filmemacher - unter ihnen Nathalie Baye und Luc Besson - sowie Musiker wie Benjamin Biolay teil. Auch Frankreichs First Lady Carla Bruni-Sarkozy und ihre Schwester, die Schauspielerin Valeria Bruni-Tedeschi, sowie Kulturministerin Christine Albanel erwiesen Guillaume Depardieu die letzte Ehre.

Der Schauspieler war in der Nacht zum Montag in einem Krankenhaus bei Paris gestorben, nachdem er sich bei Dreharbeiten in Rumänien eine Lungenentzündung zugezogen hatte. Guillaume Depardieu, der Zeit seines Lebens mit seinem berühmten Vater gehadert hatte, war am Samstag in Rumänien ins Krankenhaus gekommen und tags darauf eilig nach Frankreich gebracht worden, wo ihm die Ärzte aber nicht mehr helfen konnten. Im französischen Kino laufen derzeit die beiden Filme, in denen er beim letzten Filmfest in Cannes zu sehen war.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort