Polizei und Anwohner als Cowboys im Einsatz Kuh rannte über Auto hinweg

Velen (rpo). Anscheinend war es ihnen auf der Weide zu langweilig. Deswegen brachen sie aus. Eine entlaufene Kuhherde hat Polizei und Anwohner im münsterländischen Velen in Atem gehalten.

Wie die Kreispolizei Borken am Samstag mitteilte, waren rund 25 Tiere auf zunächst ungeklärte Weise von ihrer Weide geflüchtet und völlig verstört durch den Ortsteil Ramsdorf gerannt. Bei diesem selbst organisierten Viertrieb richteten die Ausreißer einen Schaden von mehr als 10 000 Euro an. Drei Autos wurden beschädigt - darunter ein Kleinwagen, über den eine der Kühe einfach hinweglief.

Nach Polizeiangaben beteiligten sich rund 20 Nachbarn, sieben Streifenwagen sowie ein Polizeihubschrauber an der Suche nach den Rindviechern. Bis zum späten Abend konnten die Freizeit-Cowboys die meisten Tiere wieder einfangen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort