Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Lob für Fernseh-Kollegen Pocher Günter Jauch will kürzer treten

Hamburg (RPO). Der vielbeschäftigte Moderator Günther Jauch will kürzer treten. "Es wird weniger mit mir im Fernsehen", sagte der 53-Jährige. Der richtige Moment für den endgültigen Absprung sei aber schwer zu finden.

Promis bei Jauch: Verlierer und Gewinner
16 Bilder

Promis bei Jauch: Verlierer und Gewinner

16 Bilder

"Meine Frau sagt immer: 'Finde den richtigen Moment, um Abschied zu nehmen.' Aber was ist der richtige Moment?", sagte Jauch dem "Zeit"-Magazin weiter. Vielleicht müsse ihn erst jemand vom Sender fragen, ob auch ein paar Auftritte weniger gingen.

Der 53-Jährige glaubt, wenn er heute als Showmaster abtreten würde, würde er innerhalb von etwas mehr als zwei Jahren vergessen sein: "Dann erinnert sich niemand mehr, bis auf ein paar Ältere."

Im September feiert Jauch ein großes Jubiläum, dann moderiert er die Sendung "Wer wird Millionär?" seit zehn Jahren. Seine Sendung "SternTV" hält sich sogar seit 1990 unverändert auf dem gleichen Sendeplatz.

Jauch gab zu, er könne sich keine Gesichter und Namen merken: "Zeigen Sie mir einen 32.000-Euro-Gewinner von vor vier Wochen - ich kann mich nicht erinnern." Im September wird Oliver Pocher die Show "Fünf gegen Jauch" moderieren. Schon jetzt erhält er Lob dafür von Jauch: "Er ist schnell, schlagfertig, hat keine Angst vor Autoritäten." Pocher sei jahrelang heftig kritisiert worden und scheine das einfach weggesteckt zu haben. "Diese Fähigkeit geht mir völlig ab", sagte Jauch.

(AP/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort