41-Jährige klagt gegen Pop-Diva Ex-Assistentin: "Ich war Gagas Sklavin"

New York · Eine frühere Assistentin von Pop-Diva Lady Gaga verklagt laut einem Zeitungsbericht die Sängerin und fordert Geld für 7168 unbezahlte Überstunden. Und sie erhebt schwere Vorwürfe gegen den schillernden Star. Sie behauptet: "Ich war Gagas Sklavin".

Lady Gaga: Diese Outfits machten die Sängerin berühmt - Fotos
9 Bilder

Die verrücktesten Outfits von Lady Gaga

9 Bilder
Foto: picture alliance / dpa | Dean Lewins

Wie das Boulevardblatt "New York Post" berichtet, war Jennifer O'Neill 13 Monate als persönliche Assistentin für die Pop-Diva tätig - und zwar habe sie sie auf ihrer "Monster Ball"-Tour begleitet. Dabei muss der Job der 41-Jährigen kein Zuckerschlecken gewesen sein, glaubt man ihren Worten.

Die frühere Assistentin habe sich zu jeder Tag- und Nachtzeit um den 25-jährigen Star kümmern müssen, heißt es in dem Bericht. Sie kümmerte sich demnach um Lady Gagas Finanzen, ihren Terminkalender und auch um ihr Essen.

Wie die Zeitung aus Gerichtsakten zitiert, habe O'Neill "dafür Sorge tragen müssen, dass sie sofort ein Handtuch nach dem Duschen habe und als Wecker dienen müssen", um den Terminplan der Sängerin einzuhalten.

Es habe keine Pausen zum Essen gegeben, klagt die Ex-Assistentin, und manchmal auch nicht zum schlafen. Auch habe sie immer alles vorrätig haben müssen, was die Sängerin brauchte - manchmal auch mitten in der Nacht.

Für ihren Job bekam O'Neill laut dem Bericht übrigens 75.000 US-Dollar pro Jahr. Nun klagt sie auf Zahlung von 380.000 Dollar für die Überstunden. Eine Sprecherin von Lady Gaga nannte die Klage vollkommen unbegründet.

(das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort