Zehntausende Fans erwartet Lady Gaga spielt einziges Deutschland-Konzert in Düsseldorf

Düsseldorf · Nach mehr als drei Jahren steht Lady Gaga wieder in Deutschland auf einer Bühne - aber nur bei einem einzigen Konzert. Wer Stefani Joanne Angelina Germanotta - wie die Popsängerin bürgerlich heißt - sehen will, muss nach Düsseldorf kommen. Es könnte sich lohnen.

 Lady Gaga tritt am Sonntag in Düsseldorf auf.

Lady Gaga tritt am Sonntag in Düsseldorf auf.

Foto: dpa/Jordan Strauss

Pop-Sängerin Lady Gaga startet am Sonntag (19.30 Uhr) in Düsseldorf ihre Welttournee „The Chromatica Ball“. Es ist nicht nur das erste, sondern deutschlandweit auch das einzige Konzert der 36-Jährigen auf ihrer Konzert-Reise, die sie in viele Länder führen wird.

Für das Publikum dürfte es eine spannende Frage sein, welche Performance sich der Weltstar für die neue Show zurechtgelegt hat. Neben ihren Hits ist Lady Gaga für politische Statements, ausgefallene Kostüme und provokante Auftritte bekannt.

Zu dem Konzert in der NRW-Landeshauptstadt werden Zehntausende Fans erwartet. Hunderte Fans haben bereits am Samstag den Breidenbacher Hof an der Kö, in dem Pop-Sängerin Lady Gaga vor ihrem einzigen Deutschland-Konzert in Düsseldorf wohnen soll, belagert. Gesichtet wurde die 36-Jährige von den Fans jedoch nicht.

Hunderte Fans von Lady Gaga vor Hotel in Düsseldorf
11 Bilder

Hunderte Fans von Lady Gaga vor Hotel in Düsseldorf

11 Bilder
Foto: Brigitte Pavetic

Lady Gaga soll aber schon seit Donnerstag in der Stadt sein und in der Merkur-Spiel-Arena für ihren Auftritt am Sonntagabend (19.30 Uhr) proben, wie unsere Redaktion erfahren hat. Die Polizei versuchte, mit Absperrungen ein wenig Ordnung in das Gedränge vor dem Luxushotel zu bringen.

Im Mittelpunkt dürften die Lieder des sechsten Studioalbums „Chromatica“ (2020) stehen. Aber auch Hits wie „Poker Face“ und „Paparazzi“ könnte die Sängerin zum Besten geben.

Bis Mitte September wird die US-Amerikanerin in 17 weiteren Städten auftreten. Stopps sind etwa in Paris, Tokyo und New York geplant. Ihren letzten Deutschland-Auftritt legte Lady Gaga 2018 im Rahmen der „Joanne World Tour“ in Hamburg hin.

Die Künstlerin zählt zu den erfolgreichsten Sängerinnen der Welt. Mit dem Debütalbum „The Fame“ gelang ihr 2008 der Durchbruch. Seit einigen Jahren ist Lady Gaga auch auf der Kino-Leinwand zu sehen, etwa in der Hauptrolle des Dramas „House of Gucci“ (2021).

(csr/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort