Model Tereza Kacerova Aviciis Freundin nimmt Abschied

Stockholm · Die Freundin des gestorbenen schwedischen DJs Tim Bergling alias Avicii hat sich in mehreren Posts bei Instagram über den plötzlichen Tod des 28-Jährigen geäußert. Tereza Kacerova postete auch zahlreiche Bilder.

Avicii ist tot - Star-DJ aus Schweden mit 28 gestorben
12 Bilder

Avici - Star-DJ aus Schweden

12 Bilder

Sie hatte demnach erst gehofft, die Nachricht von seinem Tod sei "ein schrecklicher Irrtum" gewesen. "Ich denke, mir wird langsam klar, dass ich Dich wahrhaftig nie mehr wieder sehen werde", sagte die gebürtige Tschechin in einer Nachricht an ihren "Lieben Tim". Dazu postete sie Bilder von sich und Bergling sowie ihrem Sohn. Sie habe ihre Beziehung geheimhalten wollen, sagte Kacerova dort weiter.

Berglings Familie hatte den DJ in einem offenen Brief am Donnerstag als "verletzliche Künstlerseele" bezeichnet, die nach "Antworten auf existenzielle Fragen" gesucht habe. Er sei ein "perfektionistischer Überflieger" gewesen. Die Geschwindigkeit, mit der er gereist sei und gearbeitet habe, habe "zu extremem Stress" geführt.

Bergling war am vergangenen Freitag in Maskat, der Hauptstadt des Oman, tot gefunden worden. Die Polizei schloss Fremdverschulden aus.

Der Künstler wurde 28 Jahre alt.

(csi/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort