Festnahme in Versmold Fetischist sammelte mehr als 600 bunte Bademäntel

Bochum (rpo). Jedem das Seine, doch die Leidenschaft eines 33-jährigen Mannes aus Versmold ist schon kurios. In den vergangenen zehn Jahren sammelte er rund 600 Bademäntel. Der Mann bezeichnet sich selbst als Fetischist. Jetzt wurde er festgenommen, da er in einem Schwimmbad auf Bademantel-Fang gegangen war.

Er war in einem Herner Freizeitbad beim Diebstahl von vier Bademänteln erwischt worden. Die herbeigerufenen Beamten hätten in seiner Badetasche zusätzlich 14 Bikinihosen gefunden, berichtete die Bochumer Polizei am Donnerstag.

Richtig erstaunt waren jedoch die Kollegen, die anschließend die Wohnung des Mannes in Ostwestfalen durchsuchten. Sie entdeckten in einem Zimmer etwa 600 bunte Bademäntel. In der Vernehmung erklärte der 33-Jährige, er habe die Mäntel seit 1992 bei Verwertungsfirmen gekauft.

Geschockt durch seine vorübergehende Festnahme erklärte der Versmolder sich jedoch auf Vorschlag des Staatsanwalts bereit, seine Leidenschaft aufzugeben und die Bademäntel einer karitativen Einrichtung zu spenden.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort