Neue Comedy-Doku "Comedy Zoo" Wenn Giraffe Axel Sonya Krauss abschleckt

Düsseldorf (RPO). Den Kuss ihres Lebens hat Sonya Kraus der neuen Comedy-Doku "Comedy Zoo" zu verdanken: Giraffenbulle Axel schleckt ihr mit seiner irre langen Zunge die Banane aus dem Mund. Auch Dirk Bach und Matze Knop packten in der ersten Folge der neuen Doku im Zoo mit an.

Comedy-Stars im Zoo
8 Bilder

Comedy-Stars im Zoo

8 Bilder

Immer drei Comedy-Stars schickt Prosieben in den kommenden Wochen in den Zoo. Mit Gummistiefeln und Latzhose unterstützen sie immer dienstags um 21.15 Uhr die Tierpfleger - oder versuchen es zumindest.

Mit Brötchen bewaffnet, wagt sich Matze Knop an die Kamele heran. Doch, schwupps, sind die Brötchen weg - und die großen Tiere immer noch hungrig oder zumindest sehr neugierig. Ihre Mäuler kommen Matzes Gesicht bedrohlich näher. "Klar, die fressen dir die Haare vom Kopf, wenn du nicht aufpasst", warnt der Tierpfleger mit einem Augenzwinkern.

Mehr Glück bei ihrem tierischen Partner hatte da Sonya Kraus: Die Fernsehmoderatorin und der Giraffenbulle Axel waren sichtlich ein Herz und eine Seele. Alex beugt seinen langen Hals zu ihr herunter und klaut ihr behutsam die Banane aus ihrem Mund. "Axel, du müsstest deinen stoppeligen Oberlippenbart rasieren", findet Sonya - was sie allerdings nicht von einem weiteren Bananen-Kuss abhält. Zum Abschluss sogar mit Giraffenzunge.

Derweil entdeckt Dirk Bach Gemeinsamkeiten mit den Protestschweinen, einer seltenen Haustierrasse: "Das sind wirklich dankbare Esser", seufzt er zufrieden. Ratzefatz ist sein liebevoll zubereitetes Obst-Gemüse-Brot-Gemisch aufgeschmatzt und nach dem Fischleckerbissen wollen sie ihn gar nicht mehr gehen lassen.

Nur mit der Tischdekoration hat es nicht ganz geklappt. Dafür kuschelt Dirk Bach mit einer frisch gestriegelten Protestschweindame: "Komm, was hältst du von einem kleinen Mittagsschläfchen?!"

Oft sind die Tiere die eigentlichen Stars. Die Comedy-Spezialisten müssen aufpassen, dass ihre tierischen Kollegen ihnen nicht die Show stehlen. Die sechsköpfige Pinguinparade, die die Wege entlang watschelt, zieht mehr Blicke auf sich als die hinterher laufende Sonya.

Und auch die Tierpfleger haben ihren Spaß: "Matze, Kaninchendamen erkennst du an ihren langen Augenwimpern." Im ersten Moment glaubt der Entertainer dem Pfleger - schließlich ist der vom Fach. Ein bisschen erleichtert wirkt Matze schon, als die Kaninchen alle eingefangen und erfolgreich nach Geschlecht getrennt sind.

Wiederholt wird die Folge am kommenden Samstag um 10.35 Uhr. Nächste Woche geht es weiter - mit neuen Stars und weiteren tierischen Küssen - diesmal aber ohne Banane.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort