Kochshow "Perfektes Dinner" feiert 2000. Folge

Das gibt es zum Jubiläum: Lachstatar mit Wasabicreme an Gurkenspaghetti und Hohe Rippe mit Burgundersoße. Thomas, ein gelernter Dekorateur aus dem Saarland, steht heute Abend in der Küche, er tritt an gegen Melanie, Nina, Andreas und Benjamin. Sie werden alles geben, wie alle Hobbyköche bei "Das perfekte Dinner".

Das Konzept ist so simpel wie genial: Fünf Amateure treten Tag für Tag gegeneinander an, die Kontrahenten bewerten ihre Drei-Gänge-Menüs untereinander, am Ende der Woche wird ein Sieger gekürt. Bis dahin wird gelästert, gelobt und die Inneneinrichtung des Gastgebers auseinandergenommen. Hochstapler präsentieren ihre Profi-Küchengeräte, andere zaubern auf zwei Herdplatten ein Sterne-Menü.

Garniert werden die Kochvorhaben der Kandidaten seit jeher mit dem süffisanten Kommentar von Sprecher Daniel Werner. Zu sehen war Werner in der Kochshow nie, zu hören dafür stets – um freche Sprüche nie verlegen.

2006 übernahm Vox das Format vom englischen Original "Come dine with me", seitdem war "Das perfekte Dinner" 2007 für den Grimme-Preis nominiert und gewann den Fernsehpreis. Nun gibt es die 2000. Folge, zur Feier des Tages serviert Kandidat Thomas als Dessert Aprikosentarte mit Mandelparfait auf Himbeerspiegel. lib

"Das perfekte Dinner", Vox, 19 Uhr

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort