Köln Moderatorin von "Wissen macht Ah!" kündigt Abschied an

Köln · Nach mehr als 21 Jahren sagt Shary Reeves (42) dem WDR Kinderfernsehen "Ah!-de". Das gab die Moderatorin am Rande der Dreharbeiten für die neue Staffel des jungen Wissensmagazins "Wissen macht Ah!" bekannt. Shary Reeves: "Das Leben bietet mir so viele spannende Aufgaben und Perspektiven. Es ist für mich gerade Zeit für jede Menge Neues." Seit 2001 moderiert sie das Wissensmagazin zusammen mit Ralph Caspers und klärt dabei Fragen wie "Warum haben Kamele Höcker?", "Warum klebt Kaugummi?" und "Wie entstehen Popel?".

Viele Kinder haben bei Shary und Ralph gelernt. Insgesamt 415 "Wissen macht Ah!"-Episoden sind zusammengekommen. Sie sind bei Kika, dem Kinderkanal von ARD und ZDF, zu sehen und zählen auch nach 16 Jahren zu den beliebtesten Programmen im deutschen Kinderfernsehen. "Besserwissen muss nicht schlecht und kann überaus unterhaltsam sein. Das hat Shary Reeves seit mehr als zwei Jahrzehnten beim WDR eindrucksvoll unter Beweis gestellt", sagt Brigitta Mühlenbeck, Leiterin des Kinder- und Familienprogramms.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort