31-Jährige hört mit "Klatsch TV" auf Jenny Elvers-Elbertzhagen macht Schluss

Berlin (rpo). Jenny Elvers-Elbertzhagen macht Schluss. Die 31-Jährige wird am 1. Oktober zum letzten Mal die Sendung "Klatsch TV" moderieren. Elvers-Elbertzhagen hört nach Angaben von Sat.1-Sprecherin Christina Faßler auf eigenen Wunsch auf.

Nach 113 Ausgaben der werktäglichen Live-Sendung will Elvers-Elbertzhagen sich wieder verstärkt ihrem dreieinhalbjährigen Sohn widmen. Bislang war sie zwischen ihrem Wohnort Köln und Sat.1 in Berlin gependelt.

Doch auch die Quoten waren offenbar nicht sehr überzeugend. "Es hätte schöner laufen können", sagte Faßler. Die Sendung erzielte insgesamt als auch in der werberelevanten Zielgruppe zwischen 14 und 49 Jahren einen Marktanteil von 8,8 Prozent. In der Sat.1-Zielgruppe der 30- bis 49-Jährigen schauten knapp zehn Prozent zu und bei den 30- bis 39-Jährigen 12,5 Prozent.

Eine Klatsch-Sendung soll es auch künftig an diesem Sendeplatz werktags um 11.30 Uhr geben. Ob diese weiter "Klatsch TV" heißt und wer sie moderieren wird, sei allerdings noch nicht klar, sagte die Sat.1-Sprecherin.

Jenny Elvers-Elbertzhagen sagte der "Bild"-Zeitung, sie sei dem Sender dankbar, dass er ihr "allen Unkenrufen zum Trotz" diese Chance gegeben habe. "Ich wollte es mir, meinem Mann und meinen Kritikern beweisen." Das habe sie ihrer Meinung nach auch geschafft. Aber ihr Sohn brauche seine Mama und solle nicht nur von einem Kindermädchen erzogen werden. Außerdem warteten mit ihrer Rolle im "Jedermann" in Berlin und einem neuen TV-Format schon die nächsten Herausforderungen auf sie.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort