TV-Drama mit Jessica Schwarz Fünf Millionen Zuschauer sahen "Romy" in ARD

München (RPO). Die TV-Biografie "Romy" über das Leben von Schauspielerin Romy Schneider ist am Mittwochabend auf ein großes Zuschauerinteresse gestoßen.

Jessica Schwarz als Romy Schneider
16 Bilder

Jessica Schwarz als Romy Schneider

16 Bilder

5,25 Millionen Zuschauer schalteten den Film mit Jessica Schwarz in der Hauptrolle ein und brachten dem Ersten damit einen Marktanteil von 16,7 Prozent. 4,19 Millionen Zuschauer (Marktanteil 15,6 Prozent) verfolgten die im Anschluss ausgestrahlte Dokumentation "Romy - Eine Nahaufnahme".

ARD-Programmdirektor Volker Herres sagte, "Jessica Schwarz gebührt das allergrößte Lob für die glänzende Verkörperung einer eigentlich unnachahmlichen Frau".

Der Film musste sich allerdings der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY... ungelöst", die mit 5,36 Millionen Zuschauern einen Marktanteil von 17,0 Prozent erzielte, knapp geschlagen geben.

(DDP/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort