Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes

19-Jährige in Kleinbus verunglückt Zwei Deutsche in Thailand schwer verletzt

Bangkok · Bei einem Busunfall in Thailand sind zwei Menschen getötet und neun Touristen verletzt worden. Unter den Verletzten sind auch zwei Deutsche.

Der Kleinbus sei am Sonntagnachmittag auf dem Weg von der thailändisch-kambodschanischen Grenze von Aranyaprathet nach Bangkok mit einem Lastwagen zusammengestoßen, teilte die thailändische Polizei am Montag mit. Der Fahrer des Busses sowie ein taiwanesischer Tourist seien ums Leben gekommen.

Die beiden verletzten Deutschen wurden in ein Krankenhaus in der Provinz Sa Kaeo 150 Kilometer östlich von Bangkok gebracht. Die beiden 19-Jährigen stammten laut Klinikmitarbeitern aus Germersheim und Bad-Bergzabern in Rheinland-Pfalz.

Ihr Zustand sei aufgrund innerer Verletzungen und Knochenbrüchen ernst. Bei den anderen Verletzten handelt es sich laut Polizeiangaben um vier US-Amerikaner, einen Franzosen, einen Touristen aus Hongkong und einen weiteren Taiwanesen. Einige von ihnen hätten das Krankenhaus bereits wieder verlassen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort