Polizei sucht Zeugen Türsteher stirbt vor Kulturbrauerei

Berlin · Ein Türsteher ist am Sonntagmorgen vor einem Club in Berlin-Prenzlauer Berg niedergeschossen worden. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise.

 Die Berliner Polizei am Tatort vor der Kulturbrauerei.

Die Berliner Polizei am Tatort vor der Kulturbrauerei.

Foto: dpa, Maurizio Gambarini

Nach den tödlichen Schüssen auf einen Türsteher einer Berliner Diskothek sucht die Polizei weiter nach Zeugen. Bisher gebe es keine konkreten Hinweise auf den oder die mutmaßlichen Täter, sagte ein Polizeisprecher am Montag.

Auf den 39 Jahre alten Angestellten eines Sicherheitsdienstes war am Sonntagmorgen mehrmals geschossen worden - kurze Zeit später starb er im Krankenhaus.

Auch das Obduktionsergebnis liege noch nicht vor, teilte die Polizei weiter mit. Nach wie vor sei der Hintergrund des Geschehens unklar. Das Opfer stand zur Tatzeit alleine vor dem Club auf dem Gelände der Kulturbrauerei im Stadtteil Prenzlauer Berg.

Spekulationen, dass die Schüsse mit einem Machtkampf im Rockermilieu um die Besetzung von Türsteherposten zusammenhängen, hatte die Polizei bereits am Sonntag zurückgewiesen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort