Tierrettung befreit "Paulchen" Vermisster Kater nach sechs Wochen in Erdloch entdeckt

München · Sechs Wochen lang war von Kater Paulchen kein "Miau" zu hören - jetzt hat ein Mann den Vierbeiner stark abgemagert in einem Erdloch gefunden.

Wie die Münchner Tierrettung in der Nacht zum Freitag mitteilte, hatte der Tierfreund vor einer Woche unterhalb einer Hausmauer "jämmerliches Miauen" gehört und daraufhin zu graben begonnen. Die alarmierte Tierrettung befreite Paulchen endgültig aus dem Erdloch.

Der Kater war den Angaben zufolge stark abgemagert und konnte seinen Körper mit den Hinterpfoten nicht mehr nach oben drücken. Paulchen kam in eine chirurgische Tierklinik, mittlerweile ist er wieder wohlauf. Seiner Besitzerin zufolge war der Kater vor anderthalb Monaten spurlos verschwunden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort