Unfallauto entdeckt Toter Skateboarder in Frankfurt am Main

Frankfurt/Main (RPO). Zwei Tage nach dem tödlichen Unfall eines 14-jährigen Skateboardfahrers hat die Polizei in Frankfurt am Main das Auto des Unfallflüchtigen entdeckt. "Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit handelt es sich um das Tatfahrzeug", sagte ein Polizeisprecher.

Im linken Scheinwerferlicht des silbergrauen Mercedes Benz Kombi fehle ein Stück, das am Unfallort aufgefunden wurde. Ein Anwohner habe das verdächtige Fahrzeug am Montagmorgen im Stadtteil Ginnheim bemerkt. Die Windschutzscheibe des Wagens sei mit Müllsäcken zugeklebt gewesen. Darunter waren Unfallschäden verborgen.

Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Dem Sprecher zufolge wird der Halter des Fahrzeugs, ein 45-Jähriger, derzeit vernommen. Das Auto sei in unmittelbarer Nähe seines Wohnortes geparkt gewesen. Noch sei unklar, ob der Mann das Auto selbst gefahren habe.

Am Samstagabend war ein 14 Jahre alter Schüler im Frankfurter Stadtteil Rödelheim mit seinem Skateboard von einem Auto erfasst worden. Der Junge schleuderte mehrere Meter über die Fahrbahn und starb wenig später in einem Krankenhaus. Der Autofahrer flüchtete. Die Polizei fahndete daraufhin nach einem grauen Mercedes Benz Kombi mit beschädigter Windschutzscheibe. Den Fahrer eines Linienbusses war kurz nach dem Unfall ein solches Auto mit entsprechendem Schaden und ohne Licht aufgefallen.

(DDP/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort