Heftige Unwetter Tornado-Alarm ab Freitag

Frankfurt/Main (RPO). Sturmböen, starker Regen und Hagelschauer erwarten Deutschland in den kommenden Tagen. Spitzentemperaturen von 34 Grad werden erreicht. Auch Tornados sind möglich.

Was tun bei Sturmschäden?
Infos

Was tun bei Sturmschäden?

Infos
Foto: AP

Am Freitag ist es in der Westhälfte Deutschlands stark bewölkt, es kommt zu Schauern und teils heftigen Gewittern. Im Tagesverlauf breiten sich Schauer und Gewitter allmählich auch auf den Osten aus. Es kommt teilweise zu unwetterartigem Starkregen und Hagel.

Laut Deutschem Wetterdienst sind auch Tornados möglich. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 25 Grad in der Eifel und 34 Grad in der Lausitz.

In der Nacht zum Samstag kommt es im Osten und in Bayern noch zu teils heftigen Gewittern. Am Alpenrand gehen die Gewitter in Regen über, der bis zum Morgen anhält.

Am Samstag ziehen der Regen und letzte Gewitter rasch nach Osten ab, am Alpenrand kann es noch bis zum Abend schauern. Ab dem Mittag kommen im Westen und Nordwesten Deutschlands Schauer auf. Ansonsten wechseln Sonne und Wolken und es bleibt meist trocken. Die Temperaturen steigen auf Höchstwerte zwischen 23 Grad im Nordwesten und 29 Grad im Osten.

Am Sonntag wechseln etwas Sonnenschein und viele Wolken einander ab. Es kommt zu Schauern und einzelnen Gewittern. Die Temperaturen steigen auf Werte zwischen 21 Grad im Nordwesten und 27 Grad im Südosten und Osten.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort