DNA-Spur führte zum Täter Taxi-Vergewaltiger nach 16 Jahren gefasst

Karlsruhe/Pfinztal (RPO). 16 Jahre nach der Vergewaltigung einer Taxifahrerin bei Pfinztal (Landkreis Karlsruhe) ist der Täter gefasst. Die Staatsanwaltschaft und Polizei teilten am Freitag in Karlsruhe mit, die Ermittler seien durch eine DNA-Analyse auf die Spur eines 33 Jahre alten Mann aus Pfinztal gekommen.

Er hatte zuvor eine DNA-Probe abgegeben. Diese erwies sich deckungsgleich mit dem des Täters. Der 33-Jährige wurde am Donnerstag festgenommen und sollte am Freitag einem Haftrichter vorgeführt werden.

Der damals 17-Jährige soll im Februar 1995 die Taxifahrerin abends vom Karlsruher Hauptbahnhof in ein Waldgebiet bei Berghausen dirigiert haben, wo er ihr Tränengas ins Gesicht sprühte und sich an ihr verging.

Der Beschuldigte bestreitet die Tat. Er ist der Polizei wegen mehrerer Betrugs- und Eigentumsdelikten bekannt.

(DAPD/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort