Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Sperrung in Richtung Magdeburg Sommerhitze beschädigt A14 bei Halle

Halle/Magdeburg · Das heiße Sommerwetter hat die Fahrbahn der A14 bei Halle so stark beschädigt, dass die Autobahn zeitweise gesperrt werden musste. Wegen der großen Hitze habe sich am Dienstag eine Betonplatte gehoben, sagte Christoph Krelle, Fachbereichsleiter Autobahn der Landesstraßenbaubehörde.

Arbeiter seien in der Nähe gewesen, als es passierte. "Es gab einen Riesen-Knall und dann stand die Betondecke zehn Zentimeter höher." Nach Angaben der Autobahnmeisterei mussten zwei Platten auf einer Länge von zehn Metern entfernt und mit Asphalt ersetzt werden. Deshalb war die A14 Richtung Magdeburg zwischen Halle-Tornau und Trotha am Mittwoch vorübergehend gesperrt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort